Home
News
Über Uns
Hunde
Welpen
  Wurfplanung
  Aufzucht
  Galerie
Nachzucht
Aussies Life
Rassestandard
Gesundheit
Leseecke
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum

  FELLOWSCREEK INVINCIBLE BEAUTY DNA-CP FELLOWSCREEK MK HAPPY-GO-LUCKY DNA-VP
 
Rufname: Pinu'u Riley
Geb.datum: 11.08.2017 24.10.2014
Farbe: black bi w rf blue merle w/c rf
Augenfarbe: brown blue
Rute: lang lang
Größe: 51,5 cm 48,0 cm
 
DNA: CP VP
HD: B1 (Auswerter Dr. Viefhues) A2 (Auswerter Dr. Witteborg)
ED: 0/0 (Auswerter Dr. Viefhues) 0/0 (Auswerter Dr. Witteborg)
MDR1: +/- +/+
Augen: frei (April'22) frei (Mai'22)
Zähne: vollst. Scherengebiss unvollst. Scherengebiss
HSF4: N/N - clear N/N - clear
CEA: N/N - clear N/N - clear
PRA: N/N - clear N/N - clear
DM: N/N - clear N/N - clear
NCL: N/N - clear N/N - clear
 

Wir freuen uns sehr auf den geplanten Wurf mit Riley und Pinu'u.

Riley ist ein Zoe x Ice Age Kind *freu*
Der Nachwuchs aus Zoe x Ice Age hat sich zu motivierten, charakterstarken und tollen Hunden entwickelt. Vier Nachzuchten aus dieser Anpaarung haben ihre Rettungshundeprüfung erfolgreich absolviert, zwei befinden sich zusätzlich noch in Ausbildung. Die meisten jedoch sind als aktive Familien- und Begleithunde glücklich und einige davon haben JustForFun ihre Begleithundeprüfung absolviert.

Riley selbst lebt als reiner Familienhund bei Julia und Maik in Leipzig. Sie ist sehr fleißig, leichtführig, menschenbezogen, freundlich, verschmust und verspielt, mit einer natürlichen Begabung für jegliche Hol- und Bringespiele (Gen von Mama Zoe). Geht nicht jedem Streit aus dem Weg, ist aber kein Haudrauf und hält das Maß an der richtigen Stelle so, dass es noch nie zu größeren Auseinandersetzungen kam und sie bisher mit ALLEN Hunden einen guten Weg gefunden hat ;o)
Riley liebt -wie fast alle Ice Age Kinder- WASSER in jeder Form und -wie Mama Zoe- SCHLAMM und jede Art von Dreckpfützen.

Riley ihr erster Wurf ist nun schon 4 Jahre alt und wir sind schlichtweg begeistert wie toll sich die Welpen entwickelt haben. Alle 5 leben als aktive Familienbegleithunde mit viel Spaß an Suchspielen und jeglicher Art von Hol- und Bringespielen. Geeignet wären sie sicherlich auch für den Sport, sind aber alle 5 auch sehr zufrieden mit dem ganz normalen Familienalltag.

Für Riley's zweiten Wurf haben wir uns für Pinu'u entschieden. Pinu'u ist ein traumhaft lebendiger, lebensfroher und freundlicher Rüde. Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und einem guten Schutz- und Bewacherinstinkt ist er manchmal etwas zu vorschnell, aber gut zu händeln und jederzeit ansprechbar. Pinu’u liebt Bälle, seine Frisbeescheibe und Suchspiele. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, schwebende Luftballons immer wieder mit der Nase im Sprung anzustupsen und weiter fliegen zu lassen. Ein lustiger Hund, dem der Schalk im Nacken sitzt und für den Petra –seine Besitzerin- immer mal wieder neue Beschäftigungen findet. Pinu’u seine Eltern sind unser J.T. und unsere Soocha… Beide sind die Streber hier :o) J.T. ist ein sehr spaßiger und lustiger Hund, Hans Dampf in allen Gassen und es macht einfach nur Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten. Soocha ist meine schwarze Perle und mit Abstand der fleißigste Hund, mit dem ich je die Ehre hatte zusammenarbeiten zu dürfen. Ich freue mich das wir Pinu’u weiter in unserer Zucht einsetzen dürfen und bin sehr gespannt auf die Zwerge.

Mit diesem Wurf realisieren wir unsere erste Linienanpaarung und gehen in der 3ten und 4ten Generation auf Ice Age x Zoe zurück. Nach vielen Gedanken, sowie Für und Wider abwägen haben wir uns dazu entschlossen und sind sehr gespannt auf die Welpen und ihre Entwicklung. Der COI (Inzuchtkoeffizient) des Wurfes beträgt 12,5 %

Riley und Pinu'u sind beide kerngesunde Hunde, in allen Wesenszügen und Charaktermerkmalen zu 100% Aussie nach Rassestandard. Beide sind unterwegs wie auch zu Hause, souverän, fleißig und für jeden Spaß zu haben.

In diesem Pedigree potenzieren sich vielseitige und arbeitsfreudige Linien, welche in allen Richtungen aktiv sind:
Bspw.: im DiscDogging, Obedience, Agility, Turnierhunde- und Breitensport, sowie als Reitbegleit- und Hütehunde, einige Rettungshunde und auch recht viele aktive Familien- und Begleithunde.

Kurzum:
Diese zwei Hunde passen genau in unser Zuchtziel, den Aussie möglichst breitgefächert, als Allrounder für aktive Familien und diverse Sparten des Sports zu erhalten und zu fördern.
Mit dieser Verpaarung erwarten wir wieder wesensfeste, charakterstarke und arbeitsfreudige Welpen mit viel "will to please" und Köpfchen.

Sollten auch Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, nehmen sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns darauf sie kennenzulernen. Telefon: 035795 / 36026

Pedigree der Welpen:

FELLOWSCREEK INVINCIBLE BEAUTY DNA-CP
black bi w rf

MK HAPPY FUTURE IN DADDY's PAWS of FELLOWSCREEK DNA-VP
blue merle w/c

Hopevalley's Ice Age DNA-CP

Bet On Me Sky Blue-Eyed Fellow DNA-CP

Rasta Da Soocha to Fellowscreek DNA-VP
black bi

HOF WTCH S Bar L Obi Wan ATD-Msc ATD-Xc RD DNA-VP

Rising Sun Wandas Hookie Pookie STDds DNA-CP

Fellowscreek MK happy-go-Lucky DNA-VP
blue merle w/c rf

Hopevalley's Ice Age DNA-CP
blue merle w/c rf

Hopevalley's Dust in the Wind

Well Mannered Rosebud of Crana DNA-VP

Bet On Me Sky Blue-Eyed Fellow DNA-CP
black tri rf

Bet On Me Heiserer Junge DNA-VP

Bet On Me Bailey Queen DNA-VP
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier: KONTAKT