Home
News
Über Uns
Hunde
Welpen
Nachzucht
Aussies Life
Rassestandard
Gesundheit
Leseecke
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.
Informationen rund um die Wurfplanung 2018 finden Sie unter Welpen.
Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, freuen wir uns Sie frühzeitig kennenzulernen.

FELLOWSCREEK - NEWS!

21.05.2018
...news at work...
Ein anstrengendes Wochenende mit 2 Tagen Prüfung und zwischendurch noch ein Einsatz liegen hinter uns...
Auch 2018 haben Sydney, Ginger, Soocha und J.T. die Rettungshundeprüfung Flächensuche erfolgreich absolviert ;o)

Wer gern mehr über unsere ehrenamtliche Arbeit erfahren möchte: Rettungshundestaffel Kamenzer Land e.V.

Und noch drei unserer Nachwuchshunde bestanden ebenfalls ihre Wiederholungsprüfung Fläche:
v.l.n.r.: Sydney-Tochter CASSIE, Ginger-Sohn GIMLI und Jamie-Sohn (Bruder von Sydney) JOEY

FELLOWSCREEK Xmas LADY IN RED "Cassie" (Mai 2018)
FELLOWSCREEK LITTLE REBEL "Gimli" (März 2018)
FELLOWSCREEK DON'T CHANGE YOUR "Joey" (April 2018)

Wir wünschen Euch von Herzen weiterhin viel Erfolg privat, wie auch in der Rettungshundearbeit ;o)

01.05.2018
Unsere Wurfplanung für Sommer 2018 ist online ;o)
Hier nun ein aktuelles Frühlingsbild von der Fellowscreek-Bande mit Co-Owner-Hündin Riley.
Mehr zu Riley und dem geplanten Wurf erfahrt ihr unter Wurfplanung.
Bei Interesse freuen wir uns Euch kennenzulernen ;o)
Und noch ein aktuelles Frühlingsbild von den Fellowscreek'ern im April 2018

22.03.2018
WIR WÜNSCHEN EUCH UND EUREN FAMILIEN EIN SCHÖNES OSTERFEST UND ERHOLSAME FEIERTAGE!
Unser aktuellstes Winterbild von der Fellowscreek-Bande mit Co-Owner-Hündin Peaches ;o)
Da Peaches leider leer geblieben ist, verschieben wir den Wurf mit Dude auf Herbst/Winter 2018.

Schaut doch bald mal wieder rein, wir werden höchstwahrscheinlich eine für später angedachte Anpaarung vorziehen ;o)

23.12.2017

15.11.2017
Und plötzlich ging alles so schnell und die Welt hörte für einen Moment auf sich zu drehen!


Schlaf gut mein Bärchen...

19.10.2017
14 Jahre!!!!

Heute ist unser Ice Age nun 14 Jahre alt geworden!
Es ist eine Freude unseren Traumhund so lange bei uns zu haben!
Auch wenn mein Herzstück nicht mehr der schnellste ist und die Runden immer kleiner werden, er ist und bleibt nach wir vor GESUND! Wir möchten und werden ihn in Würde altern lassen... Dafür passen wir nun einfach unsere Geschwindigkeit an ;o)

MEIN SEELENHUND!!!!

15.10.2017
news of working

Gestern hatte die Rettungshundestaffel die zweite Prüfung in diesem Jahr und unsere Hunde, sowie auch unsere Nachzucht war wieder recht erfolgreich unterwegs.
Der Ice Age und Zoe-Sohn FELLOWSCREEK YOU CAN FOLLOW ME "BALOU" bestand mit Elena die Begleithundeprüfung.
Und FELLOWSCREEK Xmas LADY IN RED "Cassie" (eine Sydney-Tochter) bestand, mit Hundeführerin Jana, ihre erste Trümmerprüfung mit einem SEHR GUT *freufreu*


Aus unserem eigenen Rudel traten Sydney und J.T. zur Prüfung an...

BLACK BELLE OF FELLOWSCREEK "Sydney" bestand mit ihren 10 Jahren(!), ihre ERSTE Trümmerprüfung mit SEHR GUT!
Und MK HAPPY FUTURE IN DADDY's PAWS of FELLOWSCREEK "J.T.", erreichte in seiner ERSTEN Flächenprüfung
ein VORZÜGLICH! ...UND DAS!!!... Sind wahrlich Papas Fußstapfen... Der kleine Streber ;o)


03.10.2017
News*News ;o)

Heute war unser Tierarzt da und die Welpen wurden gechipt. Am kommenden Freitag ist die obligatorische Augenuntersuchung dran und am 16.10. zieht schon der erste Zwerg in sein Neues zu Hause um. Wie schnell die Zeit immer wieder vergeht...

Ich bin immer noch erstaunt wie gut Mama Soocha das alles gemeistert hat:
Der erste Wurf und gleich 11 Welpen liebevoll großgezogen, bis zu 3,5 Wochen komplett gesäugt. Dann bis zur 7ten Woche noch 2-3 mal täglich Milchpause für ALLE!... Das ist schon spektakulär :o) Und man sieht es ihr fast nicht an... Der schmale Bauch und die schlanke Statur kommt schon wieder zurück und unser Tierarzt meinte, das ist Heidi Klum mäßig ;o)
Zum ersten -sehr kurzen- Spaßtraining der Rettungshundestaffel war sie in der 5ten Woche mit.

Eine ganz TOLLE und wie schon so oft erwähnt, unglaublich FLEIßIGE Hündin!!

28.09.2017
Erste Ausflüge ;o)

In den letzten Tagen hatten wir unsere ersten kleinen Ausflüge und waren auch wieder an der Kiesgrube :o)
Die Welpen hatten sehr viel Spaß mit all den Steinchen, Sandhügeln und dem Wasser. Mama Soocha und Tante Ginger begleiteten unsere "kleine" Gruppe. Anbei ein paar Bildeindrücke. Aktuelle Einzelbilder zu den Wichten findet ihr unter: WELPEN.

22.09.2017
Neue Bilder und Informationen online
Wir hatten schon vor dem Wurf wieder eine recht lange Interessentenliste und durften nun die letzten Tage die Neuen Familien bei uns begrüßen. Es haben sich wieder tolle Familienverbunde/Kombinationen gefunden und ich bedanke mich bei allen Welpenfamilien für Ihr Vertrauen in uns und unsere Zucht.
Manche warteten nun schon über 2 Jahre auf den Wurf und wir haben uns gefreut sie alle wiederzusehen.

Einer von unseren Jungs ist nun noch auf der Suche nach einer Neuen Familie.
Weitere Informationen und vorallem Bilder zu den Zwergen findet ihr unter: WELPEN.

20./27.08.2017
Die Welpen sind da!
Wir durften am Freitag, den 18.08.2017 sage und schreibe 11! kleine Welpen begrüßen ;o)
Der erste Wurf von Soocha und gleich 11 Zwerge... Die Hübsche muss es natürlich auch gleich wieder übertreiben ;o)
Und dann noch 10, in Worten ZEHN, Jungs!!! Das war eindeutig ein MÄNNERTAG *grins*

Weitere Informationen und vorallem Bilder zu den Zwergen findet ihr unter: WELPEN.

19.06.2017
DER SOMMER IST DA!
Nun ist endlich der Sommer da *freu*

Unserem Hundeopa Ice Age und dem Rudel geht es sehr gut, die Schwimm- und Badesaison hat wieder begonnen...
Was will Hund mehr ;o)

Nun hoffen wir das auch in den kommenden Wochen und Monaten alles gut läuft, denn wir erwarten unseren nächsten Wurf für Mitte August. Weitere Informationen findet ihr unter: WELPEN.

15.05.2017
Erfolge ;o)

Unsere drei Mädels haben am 06.05.2017 ihre diesjährigen Rettungshundeprüfungen bestanden!
Ginger und Tine bestanden die Rettungshundeprüfungen Trümmer- und Flächensuche jeweils mit VORZÜGLICH!
Soocha und Tine bestanden ihre zweite Flächenprüfung ebenso mit VORZÜGLICH"
Und unsere Prinzessin Sydney bestand mit Jens die Flächenprüfung SEHR GUT! *freu*

Ein tolles und erfolgreiches Wochenende!
Die Wurfplanung steht nun auch fest. Weitere Informationen findet ihr HIER.

19.03.2017
Jetzt kommt der Frühling...
...so schnell ist der Winter vorbei und in zwei Tagen ist schon Frühlingsanfang *freu*
hier mal unser aktuellstes Winterbild mit der Fellowscreek-Bande ;o)

17.02.2017
Na, wer hat denn heute Geburtstag??



10 Jahre mit unserem roten Traum:
Ginger zu ihrem 1. Geburtstag...
Und Ginger mit 10 Jahren
...etwas grauer um die Schnauze, aber derselbe offene und ehrliche Blick!
Mein roter Traum!!!!

10.02.2017
Winterbilder ;o)
Bevor der Schnee nun ganz verschwindet, anbei mal ein paar aktuelle Bilder von der Hundebande ;o)


...und seit nun fast 2 Jahren bin ich regelmäßig mit Sydney und Soocha auf Wandertouren (Dogtrekking) unterwegs.
Hier auch mal ein paar Bilder vom Dogtrekking im Schnee ;o)

Ob nun mit oder ohne Zuggeschirr... HAUPTSACHE DRAUSSEN!!!

J.T. hat seit einigen Wochen auch riesig Spaß an der Sache gewonnen ;o)
Naja, da ist Köpfchen und Ausdauer gefragt... -> HAT ER!!! ;o)
Und wenn frau schon mal Hunde hat die gern mit Zuggeschirr unterwegs sind... Die Neffen auf den Schlitten gesetzt und los gings:

04.01.2017
Das Schnauzerherz...
Heute jährt sich nun auch der Todestag von unserem Schnauzerherz KEWO.
Ein ganzes Jahr ohne meine kleine, schwarze Seele...
Es verging viel zu schnell, die großen und kleinen Erinnerungen verblassen inzwischen etwas und manchmal habe ich das Gefühl das er schon viel zu lange weg ist, wobei er doch eben noch VOR DER TÜRE stand...

Es gibt Momente, da wünsche ich mir, die Zeit zurückdrehen und die Traurigkeit herausnehmen zu können, aber mein Gefühl sagt mir, daß die Freude auch verschwinden würde, wenn ich das täte. Also nehme ich die Erinnerungen, wie sie kommen, akzeptiere sie alle und lasse mich von ihnen führen, so oft das möglich ist.
(Buchzitat von Nicholas Sparks - Zeit im Wind)

Trauer und Glück!!!

Das Jahr geht zu Ende, ich denke zurück,
es war voller Trauer und voller Glück.
Vor dem Fenster ein Erdhügel klein,
Abschied nehmen, es mußte sein!

Nun schläfst Du dort in der kalten Nacht,
der Frost deckt Dich zu, mit aller Macht.
Meine Tränen heiß und mein Herz dazu
werden Dich wärmen, nun schlafe in Ruh`!

Über 16 Jahre durfte ich mit Dir leben,
Erinnerungen sind alles, was mir geblieben.
Beschütz unsere Bande und halt' über sie Wacht,
als funkelnder Stern in dunkler Nacht!
(Verfasser unbekannt)

22.12.2016
Merry Christmas!

16.11.2016
Herbst

Heute jährt sich nun der 2te Todestag von unserer JAMIE!
...und seit über 10 Monaten ist nun auch unser KEWO nicht mehr hier bei uns...

Gern wollten wir auch auf der Homepage ein Bild von unseren zwei "verlorenen Nasen" zeigen und an sie denken:

Ich werde Dir nicht sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt...
Es wird zweifellos wehtun, du wirst weinen, Dich zurückziehen, zweifeln...
Und jeden Morgen wenn Du aufwachst, wird es das erste sein an was du denkst, bis es irgendwann... das zweite ist.

...unsere letzten Herbstbilder mit Jamie und Kewo...

Und weil der Herbst mit seinem Licht unschlagbar ist...
Gibt es natürlich auch ein paar aktuelle Bilder und Infos von der Bande, die wir Euch nicht vorenthalten wollen ;o)
GINGER
Unsere Ginger bestand auch dieses Jahr -zum dritten mal in Folge- ihre Rettungshundeprüfung Fläche mit VORZÜGLICH!
EINE UNVERGLEICHBAR TOLLE MAUS!
Musterschülerin und Mamas Liebling regelt sie alles mit ihrer unvergleichlich ruhigen Art...

SYDNEY
Auch schon 9,5 Jahre alt und fit wie eh und je. Eine Prinzessin zum liebhaben und kurz für alle: MRS. WICHTIG ;o)

Papa und Sohn (2 Jahre und 13 Jahre alt)

SOOCHA
Beste, schwarze Püppi auf Welt!
Sondermodell, Wunschkind und vor allem anderen... MEINE!

J.T.
Kaspar, Clown und Grinsebacke
...und ja... Auf dem Weg zum Lieblingshund ;o)

ZOE
Blauguck und Ordnungsfanatiker...
"Wo sind meine Schuhe?" -> "Guck mal bei Zoe im Körbchen nach." ;o)

ICE AGE
Ein Seelenhund sondersgleichen!
Manche berühren eben nicht nur Dein Herz ;o)


19.10.2016
Mein Teddy Bär!
Heute hat unser Bärchen seinen 13.Geburtstag *freu*

Immer noch komplett "der Alte" bereichert er unseren Alltag wie eh und je. Er ist und bleibt der Ruhepol, unangefochtener Rudelchef, Schmusebacke PUR und einfach unser Mittelpunkt ;o)
Er genießt hier seinen Ruhestand, darf ab und zu mal ein paar kleine Suchaufgaben bewältigen und wenn es meine Zeit zu lässt sind wir beim Degility in Hoyerswerda zu Gast ;o)
Der Teddy ist TOPFIT und rennt noch was das Zeug hält bei den Spaziergängen mit... In der Hinterhand steckt zwar deutlich nicht mehr soviel Kraft wie früher, aber auch nach größeren Runden ist er weder wackelig noch geschafft und das freut uns sehr ;o)

Das einzige was uns dieses Jahr immens auffiel, war die Veränderung im Fellkleid. Wir hatten dann ab Juni/Juli mit waaaaahnsinnig viel Unterwolle zu kämpfen und jede Fellpflege wurde zur Prozedur...
Das wir in den Sommermonaten etwa 3-5mal die Woche morgens schwimmen gehen, macht das ganze nicht besser...
Das hieß für unseren Dicken: schwimmen, trocknen, kämmen... schwimmen gehen, trocknen, kämmen... das setzte sich mehrmals wöchentlich so fort und eigentlich sind die Aussies doch recht pflegeleicht ;o/
Nachdem er kaum noch Geduld für dieses Sch...spiel hatte, haben wir beschlossen ihn in Ruhe zu lassen und in seinen letzten Jahren hier zu scheren... Und ui! DAS WAR EIN SPAß :o)

Seitdem rennt und flitzt der Oldie noch meeeeeehr und nooooch schneller, ohne Winterjacke gehts halt 10mal besser ;o) Auch baden und schwimmen gehen war/ist wieder eine riesen Freude. Jetzt geht es zum Winter zu und der Pelz ist wieder ein Stück nachgewachsen...

Unser Schatz und TRAUMHUND! Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten!
ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG MEIN HERZ!

Und auch Sohnemann J.T. wird am 24.10. schon 2 Jahre alt, wie die Zeit doch vergeht...

19.09.2016
J.T.
Auch unser J.T. wurde nun ausgewertet und wir freuen uns über eine HD A2 und ED 0/0, sowie MDR1 +/+, CEA und PRA frei.

Auch wollten wir uns an dieser Stelle mal ganz lieb beim OBI Ottendorf Okrilla für die Unterstützung bedanken ;o)
J.T. liebt die OBI-Biber über alles, all seine Suchaufgaben werden mit OBI-Bibern bestätigt... Und natürlich geht da immer mal was kaputt... Deshalb an dieser Stelle mal ein grosses DANKESCHÖN an die Leitung des OBI-Marktes!
Weitere News: Blue alias Jamie ist am 10.09.2016 zu uns zurückgekehrt.

Wir sind gespannt auf die kommenden Monate...

02.08.2016
Unsere Youngster
Hier nun die Neuigkeiten rund um unsere Youngster SOOCHA und J.T. ;o)

Soocha wurde nun ausgewertet und wir freuen uns über eine HD A2 und ED 0/0, sowie MDR1 +/-, CEA und PRA frei.
In der Rettungshundearbeit ist die Hübsche nach wie vor unglaublich schnell und leichtführig.
Soocha macht einfach nur Spaß, Spaß, Spaß ;o)

Anbei mal Bilder von unserer schwarzen Perle in der Arbeit ;o)


Und nun zu J.T. ;o)

Der junge Mann hat seine Begleithundeprüfung MIT ERFOLG bestanden!

Wir sind dazu nach Leipzig zum SV OG Zwenkau gefahren und haben am 31.07. unsere Prüfung abgelegt. Der Richter lobte die Arbeitsfreude von J.T. in den höchsten Tönen. In der Rettungshundearbeit ist J.T. richtig fleißig und auch sehr leicht zu führen.
Er hat eine wahnsinnig schnelle Auffassungsgabe und zeigt immer wieder eine hervorragende Nasenleistung / Sucharbeit...

Anbei mal ein paar Bilder von J.T. während der Begleithundeprüfung ;o)

Meine zwei Youngster... Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch!

01.06.2016
Aktualisierung
Kurzes Update und Neue Bilder auf J.T.'s Seiten ;o)

09.01.2016
Jahreswechsel
Wir wünschen Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016...
Das Neue Jahr, es ist soweit... was wird es uns wohl bringen?
Vielleicht wirds wie das letzte Jahr... halb scheitern, halb gelingen!

Zu jedem klaren Sonnentag, gehört ein bisschen Regen.
Doch bitte ich für dieses Jahr um etwas mehr Glückssegen...

Die Zeit des Abschiedes war gekommen und...
Unser Schnauzerherz KEWO ist am 04.01.2016 über die Regenbogenbrücke zu Jamie gegangen...
Bald 16,5 Jahre durften wir den Schnauzer auf seinem Weg begleiten und es war eine tolle Zeit!
Er war mit Jamie der BEWUSST, EIGENE, ERSTE Hund... Die beiden gehörten zusammen wie "Murcks und Molle" und nun sind sie auch wieder vereint... Mit Kewo's Tod geht eine Ära zu Ende und wir werden keinen von beiden jemals vergessen können!

DANKE EUCH!!!!