Home
News
Über Uns
Hunde
Welpen
  Wurfplanung
  Aufzucht
  Galerie
Nachzucht
Aussies Life
Rassestandard
Gesundheit
Leseecke
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum

  FELLOWSCREEK XMAS LADY IN RED DNA - VP LITTLE PONDS KOWI ANUKASHA DNA - CP
 
 
 
Rufname: Cassie Cuba
Farbe: red tri blue merle w/c
Augenfarbe: amber amber
Rute: lang lang
Größe: 50,0 cm 53,0 cm
 
DNA: VP CP
HD: A1 (Auswerter Dr. Witteborg) A1 (Auswerter Dr. Witteborg)
ED: 0/0 (Auswerter Dr. Witteborg) 0/0 & OCD frei (Auswerter Dr. Witteborg)
MDR1: +/+ (frei durch Eltern) +/+
HSF4: N/N N/N
CEA: N/N N/N
prcd-PRA: N/N N/N
DM / MH / NCL: N/N N/N
Augen: frei (Dez.19) frei (Okt.19)
Zähne: vollst. Scherengebiss vollst. Scherengebiss

Wir freuen uns sehr auf den geplanten Nachwuchs von Cassie und Cuba ;o)
Mit diesem Wurf möchten wir auch zukünftig unsere Urbegründerin der Fellowscreek-Zucht Jamie nicht missen. Gern möchten wir uns ein Baby aus dem Wurf behalten und so die Möglichkeit haben, diese unvergleichlich tollen Linien - über unsere Jamie, Tochter Sydney und Enkelin Cassie - für die Zukunft der Fellowscreek-Zucht zu erhalten und weiter zu fördern.

Mama Cassie und Oma Sydney (wie auch Uroma Jamie) sind ausgebildete und geprüfte Flächen- und Trümmersuchhunde im Bundesverband Rettungshunde und haben ihre Leistungen schon mehrfach in Sucheinsätzen unter Beweis gestellt. Jedes Jahr aufs Neue bestehen sie Ihre Rettungshundeprüfungen mit super Ergebnissen und sind zu Hause doch die ausgeglichenen und tollen Familien- und Begleithunde, die wir uns wünschen.

Der geplante Papa Cuba besitzt ein sehr ausgeglichenes und ruhiges Temperament, ist auf liebe und angenehme Art sehr anhänglich, verschmust und anlehnungsbedürftig, ohne dabei jedoch kontrollierend oder aufdringlich zu sein.
Er ist ein extrem leichtführiger Rüde, der gern alles richtig machen möchte. Cuba reagiert überlegt, ist lernbegierig und feinfühlig. Im Umgang mit anderen Hunden ist er offen, beobachtend und schlichtet (seit Welpenalter) in einer unglaublich ruhigen Bestimmtheit. Weiterhin zeigt sich Cuba offen seiner Umwelt gegenüber, ist immer freundlich - auch anderen Hunden gegenüber - (nie ängstlich oder aggressiv) gepaart mit einer guten Mischung aus Keckheit und Pfiffigkeit.
Cuba ist ein extrem cooler und umgänglicher Begleiter, den man überall mit hinnehmen kann.

Privat ist Mama Cassie eine ausgeglichene Hündin mit viel Köpfchen. Cassie schiebt eher die ganz ruhige Kugel mit 3 Kindern und Halbschwester Pennie im Haus. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, besonders ihren Bezugspersonen gegenüber und begleitet ihr Frauchen Jana auf Arbeit sowie zu den Ausritten. Cassie zeigte sich schon sehr früh als optimaler Reitbegleithund und vereint all das, was wir von unserer Nachzucht erwarten:
Cassie ist sehr menschenbezogen und freundlich, vielseitig, leicht zu trainieren, ausgeglichen, charakterstark, arbeitsfreudig und TYPISCH Aussie... mit eigenem Kopf und vielen Ideen.

Cassie und Cuba sind beide unterwegs wie auch zu Hause, souverän, fleißig und für jeden Spaß zu haben.
Dies wird Cassie's dritter und letzter Wurf sein. Ihre Nachkommen aus den ersten zwei Würfen (2014 und 2016) haben sich toll entwickelt, die meisten davon sind aktive Familienhunde tlw. mit JustForFun im Hundesport aktiv. Für Cuba wird es ebenfalls der dritte Wurf sein. Seine Nachkommen zeigen sich bisher recht ausgeglichen mit schönen Köpfchen -innen wie außen- und leben vornehmlich als aktive Familienhunde.

In beiden Pedigrees finden sich vielseitige und auch arbeitsfreudige Linien, in der viele Ahnen und Geschwister auch erfolgreich im Sport sind. Und das sehr breit gefächert ;o) z.B. im Obedience, Agility, Turnierhunde- und Breitensport, sowie als Reitbegleit- und Rettungshunde... Jedoch sind hauptsächlich viele Familien- und Begleithunde vertreten.

Kurzum:
Diese zwei Hunde passen im Gesamtbild vom Exterieur, Wesen, Gesundheit und Charakter perfekt zusammen und somit genau in unser Zuchtziel, den Aussie möglichst breitgefächert, als Allrounder für aktive Familien und diverse Sparten des Sports zu erhalten und zu fördern.
Mit dieser Verpaarung erwarten wir wieder wesensfeste, charakterstarke und arbeitsfreudige Welpen mit viel "will to please" und Köpfchen ;o)

Sollten auch Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, nehmen sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns darauf sie kennenzulernen. Telefon: 035795 / 36026

Pedigree der Welpen:

Little Ponds Kowi Anukasha DNA-CP
blue merle w/c

Bollwerk's Toffee Bernhardo DNA-VP
black tri

CH Crofton Red Sky at Night CDX RMX REM DNA-VP * BH OB1 ROB

Bollwerk's Vescia Prinzess DNA-VP

Little Ponds Yamaka Ishani
black tri

Monreal´s King of Heart DNA-VP

Little Ponds Kiwani Yuma DNA-VP

Fellowscreek Xmas Lady in Red DNA-VP
red tri

Dutch Run Lil Rascal DNA-CP
blue merle w/c rf

Countrywoods Hey We Be Cool

Dutch Run Tulips Hubba Hubba

Black Belle of Fellowscreek DNA-VP
black tri rf

User Du Domaine Des Elweis DNA-CP

Hopevalley's Lady o'Flashdance DNA-CP
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier: KONTAKT