Home
News
Über Uns
Hunde
Welpen
  Wurfplanung
  Aufzucht
  Galerie
Aussies Life
Rassestandard
Gesundheit
Leseecke
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum/Haftung/
Datenschutz
Unsere Zuchtplanung für 2019
Wir halten unsere Hunde vorrangig für uns, als Familienhunde und im Rettungsdienst als Rettungshunde.
Da uns die Gesundheit und die Arbeitsfreude unserer Vierbeiner sehr am Herzen liegt, haben unsere Mädels (und Jungs)
nur alle 2-3 Jahre mal einen gut geplanten Wurf und maximal 2 (in seltenen Fällen 3) Würfe in Ihrem ganzen Leben.

WIR WOLLEN DEN AUSTRALIAN SHEPHERD NICHT VERMEHREN!
WIR WOLLEN UNSEREN TEIL LEISTEN DIE RASSE BESTMÖGLICH, ALS GESUNDEN ALLROUNDER, ZU ERHALTEN.

Im Laufe der letzten Jahre, wurde es uns durch sehr gute Freunde und meine Familie möglich, das Zuchtrecht auf einige ausgewählte Nachwuchs-Hündinnen zu behalten. Nur dadurch ist es uns möglich eine gute Zucht, mit mindestens 2 bis 3jährigen Pausen für jede Hündin, zu realisieren ohne unser eigenes Rudel ständig zu vergrössern oder -wie in manchen Zuchten üblich- die "Althunde" abzugeben.
Jeder unserer Hunde bleibt ein Leben lang bei uns und muss nicht zwingend für die Zucht zur Verfügung stehen.

UNSER ZIEL: Wir legen allen voran Wert auf einen gesunden Geist in einem gesunden Körper.
Natürlich wollen auch wir gern schöne Hunde haben, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Gesundheit und Wesen sollten jedoch allem vorausgehen und dann steht auch einem HÜBSCHEN Allrounder nichts im Wege ;o)

Wir planen den zweiten und letzten Wurf mit Co-Owner-Hündin Peaches (FELLOWSCREEK MISTRESS PEACHES) und den ersten Wurf mit Co-Owner-Hündin PENNIE (FELLOWSCREEK THE PAINTED VAIL). Mehr Informationen zum ausgewählten Rüden und dem Ziel der jeweiligen Anpaarung, sowie detaillierte Informationen finden Sie zu einem späteren Zeitpunkt dann mit Klick auf das Bild.


Geplant Anfang 2019
Peaches und ???


Geplant Mitte/Ende 2019
Pennie und ???